Blog

100% grün informiert

Kooperation mit Clean Energy Global GmbH

Kooperation mit Clean Energy Global GmbH

Durch unsere Crowdinvestmentplattform Fundernation haben wir von anderen spannenden Start-ups und Jungunternehmen erfahren. Dabei sind wir auch auf die Jungs von Clean Energy Gllobal GmbH gestossen und die Visionen haben sofort gepasst.

Aktualisiert 26.10.2020

Wir haben letzten Monat einen Kooperationsvertrag mit Clean Energy Global abgeschlossen, die genau wie wir gerade eine Crowdinvestment und Business Angel Kampagne mit FunderNation durchführen. Sie verleihen skalierbare smarte Wechselbatteriepaketen und diese Wechselakkus passen gut in die dynamischen Stromkreisläufe von Solar- und Windstrom. Deren IoT Modul Clean Energy Link, welches auch anderen Batterieherstellern zu Verfügung steht, passt sich dabei sehr gut an unseren GrünstromIndex an.

Anlass war eine E-Mail-Kundenanfrage eines Solarparkentwicklers an Clean Energy Global: „Jetzt suchen wir dazu einen Partner, der einerseits vernetzte Speicher zur Verfügung stellt und andererseits den Verkauf des gespeicherten Stroms organisiert.“ Hier passt Clean Energy Global perfekt komplementär zu uns, sodass wir uns sehr auf die Ergebnisse dieser Kooperation freuen.