Stromkonto zeigt, woher der Grünstrom an dunklen Tagen kommt

   

1 Minuten

Jetzt im Herbst wird es deutlich, dass die Sonne nicht immer scheint. Da mein Fernseher weiterhin funktioniert und auch sonst alle elektrischen Geräte, muss er dennoch genügend Strom in der dunklen Zeit aus erneuerbarer Energie vorhanden sein. Im Stromkonto sehen Corrently Ökostromkunden, woher in ihrer Region der saubere Strom stammt.

Stromkonto zeigt, woher der Grünstrom an dunklen Tagen kommt

Das Stromkonto bietet den Corrently-Kunden ein hohes Maß an Transparenz. Auch wenn der Namen eher so klingt, als ob es nur um Geld gehen würde - man also die Kosten im Blick behält, so ist dies bei einer sicheren und sauberen Stromversorgung nur ein Teil des Mehrwertes.

Durch die Verwendung des GrünstromIndex und die Abrechnung nahezu in Echtzeit funktionierende Zuordnung von Verfügbarkeiten zu Bedarf, kann auch der Energiefluß mit hoher Transparenz veranschaulicht werden. In Rothenburg ob der Tauber, wo an diesem Wochenende ein Teil des Teams zur Klausur sich trifft, ist die Herkunft von sauberem Strom das Gebiet um Niederstetten.